Alexander Reffgen - Sax-Klarinette

Alexander Reffgen studierte Woodwinds an der Musikhochschule Köln und ist seit vielen Jahren mit nationalen und internationalen Künstlern auf der Bühne. Dabei traf er u.a. auf Bill Ramsey, Paul Anka, Bob Mintzer, Helene Fischer u.v.m., und last but not least jammte er mit USA-Präsident Bill Clinton zur Medienpreisverleihung in Baden-Baden.

Seiner Leidenschaft, sämtliche Facetten der Holzblasinstrumente zu ergründen, geht er im Cologne Saxophone Quintet nach, dessen CD „YO" zu den erfolgreichsten im Bereich Saxophonensemble gehört.

Neben seiner Konzerttätigkeit zahlreichen Bands und Orchestern (u.a. Glenn Miller Orchestra und Noble Composition) leitet er seit 1998 die Musikschule Klangwerk und ist als Jury-Mitglied in diversen Institutionen des Landes Rheinland-Pfalz (u.a.Villa Musica, Jugend Musiziert, Kreis- und Landesmusikverband) tätig.