Hans Fücker – piano

Studierte Klassisches Klavier in Maastricht und Komposition und Jazz-Posaune bei Jiggs Whigham in Köln. Langjährige Zusammenarbeit als Instrumentalist und Arrangeur für Latin House, Connexion Latina, Larry Harlowe. U.a. Konzertreisen mit Buddy DeFranco, Dusco Goykovich, Matthias Rüegg. Auftritte mit Mel Lewis, Christian McBride, Marc Johnson u.a.
Außerdem zahlreiche eigene Projekte und Auftragsarbeiten, u.a. für Natascha Wright, Django, Mike & Moro Reinhard, Rheinische Symphonie Koblenz, WDR, SWR, HR. Aktuell arbeitet Fücker mit seinem eigenen Klaviertrio Jubitone und zusammen mit Jazz-Trompeter und Musikprofessor Hans Peter Salentin an einem Orchesterprojekt.

Im Peter Stern Ohrwurm-Ensemble stellt er einmal mehr seine Vielseitigkeit und Spielfreude unter Beweis. Außerdem ist er für die musikalische Leitung des Ensembles zuständig.

Zahlreiche CD-Veröffentlichungen

Weblinks:
www.jubitone-music.de